This Page Is Valid XHTML 1.0 Strict!
 
 

Neues Forum


Unter der bekannten Adresse www.abieins.de/forum befindet sich seit heute Abend ein neues Forum. Da das alte Forum mit hunderten von Spam-Einträgen übersät wurde, habe ich mich entschieden, ein neues Forum aufzusetzen. Außerdem dürfen Beiträge jetzt nur von registrierten Benutzern verfasst werden.

Ansonsten sollte alles wie bisher bekannt funktionieren, die Benutzerkonten und Beiträge wurde alle aus dem alten Forum übernommen. Nur die Ergebnisse von Umfragen fehlen bisher. Sie sind im alten Forum auf http://www.abieins.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl noch einsehbar, vielleicht übernehme ich sie irgendwann noch einmal von Hand.

Sollte irgendetwas nicht wie gewünscht funktionieren, gebt mir bitte Bescheid.


 
Server-Umzug abgeschlossen


abieins.de ist auf einen neuen Server umgezogen.

Falls irgendwas nicht mehr so funktioniert wie gewohnt, gebt mir bitte Bescheid.


 
Neue Spalte in der Stufenliste


Zusätzlich zu der Spalte mit dem Namen zu unserer Schulzeit gibt es jetzt auch eine Spalte mit dem aktuellen Nachnamen in der Stufenliste. Wenn euch interessiert, warum diese Erweiterung nötig war, schaut einfach selbst in die Stufenliste. Und guckt doch bei der Gelegenheit gleich mal nach, ob sich sonst noch irgendwelche Daten geändert haben.

Außerdem werden in der Kategorie Fotos jetzt wieder die Bilder angezeigt.


 
Neue Adresse des Gästebuchs


Aufgrund von technischen Änderungen bei dem Anbieter unseres Gästebuchs ist dieses ab sofort unter einer leicht veränderten Adresse zu erreichen. Über den Link auf dieser Seite kommt ihr natürlich bereits zur neuen Adresse.

Solltet ihr aber ein Lesezeichen auf das Gästebuch gesetzt haben, müsst ihr das aktualisieren. Die neue Adresse lautet:

http://www.eguest.net/eguest/gbook.php3?gb=abieins


 
Stufenparty am 23.12.2002


Benjamin informierte mich gestern per Mail, dass für den 23. Dezember eine Stufenparty geplant ist. Das schrieb er:

Am 23.12.2002 wird beim Bauern Südfeld, Backumer Str. 416, 45701 Herten, das letzte Geld aus der Stufenkasse in Form einer Stufenparty mit Freibier "verbraten".

Eingeladen ist jeder, der im Abiturjahrgang 2001 des StGH dabei war sowie eine Begleitperson (keine zweite!!!). Es handelt sich also um eine geschlossene Gesellschaft. Wer nicht auf der Gästeliste steht, kommt nicht rein.

Jeder wird in Kürze eine pers. Einladung erhalten.

Organisatoren: Elmar, Markus, Jens, Benjamin


Wie ihr dorthin kommt erfahrt ihr, indem ihr einfach die Adresse eingebt, von der ihr losfahrt und auf "berechnen" klickt.

Straße + Hausnr.  
Ort
   
  

Über alles weitere könnt ihr euch im Forum austauschen.


 
Stufenfoto


Aufgrund eines anonymen Wunsches von der Feedback-Seite ist jetzt auf abieins.de auch das Stufenfoto aus unserer Abizeitung zu betrachten. Dafür hab ich die Referate-Seite rausgeschmissen, die hat ja wohl wirklich niemanden interessiert.


 
Neues Forum


Nachdem unser altes Boardy-Forum mal wieder tagelang nicht erreichbar war (und auch bis jetzt noch nicht wieder ist) hab ich mich entschieden uns ein neues anzulegen. Es ist wie bisher das alte über abieins.de/forum zu erreichen. Natürlich sind da jetzt gar keine Nachrichten drin, und wenn ihr euren Namen sichern wollt müsst ihr euch neu registrieren (als unregistrierter Gast kann man aber natürlich auch weiterhin posten).


 
Stufenliste


Kerstin und Matthias sind mit gutem Beispiel vorangegangen und haben mir die Adressen von ihren Studentenwohnungen geschickt. Alle anderen, die auch umgezogen sind oder bei denen sich sonst irgendwas verändert hat, möchte ich nochmal darin erinnern, mir die neuen Daten über die Feedback-Seite oder per Mail zuzuschicken, damit ich sie in die Stufenliste eintragen kann.

Auch sonst hab ich ein paar Kleinigkeiten an der Stufenliste verändert. Schaut einfach mal rein, und wenn ihr noch 'ne Idee habt, was man verbessern kann, teilt es mir mit!


 
Terrorserie schockt die Welt


Die richtigen Worte kann man jetzt sowieso nicht finden. Deshalb will ich nur auf die Beiträge zum Thema im Forum und diverse Newsseiten wie n-tv.de, focus.de, spiegel.de oder das amerikanische Rote Kreuz verweisen.

Hoffen wir, dass dies auch das Ende, und nicht nur der Anfang der Gewalt war.


 
SMS - Der 2. Versuch


Das wichtigste zuerst: Das Versenden von Kurznachrichten über die Stufenliste sollte jetzt wieder funktionieren.

Ähnlich wie "früher" öffnet sich durch Klicken auf die Handynummer ein neues Fenster, wo ihr auf "Free SMS" geht, die AGBs akzeptiert und dann die Nummer einfügt (immer noch über Strg+V auf der Tastatur oder Rechtsklick->Einfügen mit der Maus).

Ihr könnt bei dem neuen Anbieter eure Telefonnummer oder euren Namen als Absender angeben, sowie Flash SMS und Blink SMS verschicken (was genau das ist wird auf der Seite, wo man auch den Text der Nachricht eingibt, beschrieben).


 
Ältere News